Portrait
unsere Hunde
Zucht
Weisser Schweizer Schäferhund
Kontakt
Links
Gästebuch
News
Home
B-Wurf vom 14. Dezember 2013, 3 Rüden und 4 Hündinnen
Es ist wieder soweit, wir erwarten Nachwuchs!

Wir haben uns entschlossen, unsere Hündin Kim nochmals zu decken. Mit der Wahl des Deckrüden haben wir uns wieder viel Zeit genommen. Es wurde nach Gesundheit, Wesen und Leistung gesucht, alles verpackt in einem stolzen Stockhaarrüden. Dabei sind wir auf Haico gestossen. Und weil wir uns selber von seinen Qualitäten überzeugen wollten, haben wir den Auserwählten im August 2013 besucht. Wir wurden sehr freundlich von Haico, dessen Vater Zeus und deren Besitzerin Susanne begrüsst. Bei der Arbeit und auch im täglichen Leben weiss dieser wesensstarke Rüde zu überzeugen.

Und so wurde die Hochzeit zwischen Kim und Haico beschlossen. Am 29.September 2013 wurde Kim läufig und am 14. Oktober 2013 wurden wir von Susanne und Haico in Deutschland begrüsst. Unsere Diva liess sich viel Zeit und am 17. Oktober 2013 gab sie Haicos Werben nach und liess sich von ihm decken.

Der Ultraschall von 14. November 2013 bestätigte uns definitiv Kims Trächtigkeit. Der errechnete Geburtstermin sollte der 19. Dezember 2013 sein aber Kim hatte ihre eigenen Pläne: schon am 12. Dezember 2013 war klar, dass die Babys uns wohl früher kennenlernen wollten.

Am 13. Dezember 2013 morgens sank Kims Temperatur auf 36.5 Grad, da wussten wir, dass es wohl kein ruhiges Wochenende geben wird. Abends war sie sehr unruhig, scharrte Löcher im Garten, nestelte in der Wurfkiste und gegen Mitternacht setzten die ersten Wehen ein. Um 2.11 Uhr erblickte das erste Hundebaby das Licht der Welt und Nachmittags um 13.00 Uhr war der letzte kleine Welpe geboren. Kim mit den vier Mädchen und den drei Jungs sind gesund und kräftig.
Mit Freude teilen wir Ihnen mit, dass alle Welpen aus dem aktuellen B-Wurf ihr neues
zu Hause gefunden haben.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Anfragen und wünschen den neuen Besitzern des
B-Wurfes vom Leukergrund viel Glück und viel Spass mit dem neuen Familienmitglied!

Abstammung:
Ny Hviddueholms Haico
Xeus-Namaja vom Wolfsgehege Omar von der weissen Garde King Misty of the First Choice
Wendy vom Wolfsblut
Nirwana-Ivy vom Wolfsgehege Boy Midnight From the White Scorpions
Xenia vom Wolfsgehege
Vi`Ka Andi Arvids Elton Keagens Arvid
Jangos Krystal
Jackie Joker Telly von Schloss Rahe
Rowan's Holly
Andromeda CA of the Heart of Lothian
11. Januar 2007
Lothians Vencer Kann
Schimmelpfeng
Hunter Barc Kann
Schimmelpfeng
Dom Rocks
Schimmelpfeng
Tiara do Vale Kann
Schimmelpfeng
Juma Green Kann
Schimmelpfeng
Alphie Kann
Green Forest
Crystal
Schimmelpfeng
Tinka's Frenja Danish Aladdin Berdlers Matell
Pasco's Maja
Nelly Mara
von Schloss Rahe
Champ of the First Choice
Danja-Salima
von Schloss Rahe
Langstockhaar
Grösse 59 cm
HD-A/A, ED-0/0, LÜW frei Typ 0
Audiometrie i.O
Herzultraschall i.O.
MDR1 defektfrei (+/+)
Deg. Myelopathie: N/N (frei)
Maligne Hyperthermie: N/N (frei)
Pedigree-Nr. SHSB: A08449
Chip-Nr. 528140000268205
Körbericht Exterieur: bestanden
Verhaltensbeuteilung: bestanden