Portrait
unsere Hunde
Zucht
Weisser Schweizer Schäferhund
Kontakt
Links
Gästebuch
News
Home
A-Wurf vom 23. November 2012, 4 Rüden und 4 Hündinnen
Wenn auch erst am Mo. 26.11 erwartet, kündigte sich die Geburt schon am Freitag 23.11, in der Nacht an; Kim war sehr unruhig, scharrte in der Wurfkiste und am Morgen um 6.00 Uhr fiel ihre Temperatur sehr schnell auf 37.6 Grad.

Bis abends 22.00 Uhr brachte Kim neun!! kleine Hündchen, vier Jungs und fünf Mädels, auf die Welt. Leider musste ein Hundemädchen wegen einer Gaumenspalte eingeschläfert werden.

Ich bin sehr stolz auf die frischgebackene Hundemami. Sie wusste genau was zu tun war; ich musste dafür zwei Bücher lesen....
Aiko zeigte wieder eine seiner tausend Qualitäten: fürsorglich half er mit, die Kleinen zu trocknen und bei jedem Laut der Babys ist er der Erste an der Hundewiege.

Gerne würde ich jetzt allen Interessierten von den tiefen Erkenntnissen und vom Wunder des Lebens während der Geburt erzählen. Dafür blieb aber keine Zeit, ich war den ganzen Tag damit beschäftigt Tücher zu wechseln, Fruchtwasser und anderes
aufzuwischen, Hundebabys wiegen und zeichnen, Mami Kim in den Garten führen und füttern, mit einem Baby zum Tierarzt gehen. Nebenbei musste noch jemand organisiert werden, der mich an der Babyfront vertritt, währen ich die Pferde versorgte. Und immer wieder hoffte ich, der Hundesegen möge endlich aufhören (wir erinnern uns: drei Babys waren bei der Ultraschalluntersuchung sichtbar...)

Erst am nächsten Tag konnte ich mich an meiner Grossfamilie erfreuen. Am zweiten Tag schon erkennt man die verschiedenen Charaktere und am dritten Tag beschlich mich die leise Ahnung, dass es wohl doch nicht leicht sein wird, mich nach zehn Wochen von diesen kleinen Wesen zu trennen. Nun, daran mag ich jetzt noch nicht denken, ich möchte die Zeit in der sie bei mir sind geniessen und ihnen viel Sicherheit, Kraft und "Gwunder" mit auf den Weg geben.
Abstammung:
Kiss Kajo van de Banjou Burght (genannt Mexx)
Ziggy Isdy
of the Heart of Lothian
Iskandar Lothian vom Werntal Buddy`s Lord Kevin
Farah of Majestics
Judy Chula of the Heart of Lothian Chulo El Lobo Gracioso
Chelsea Basca of the Heart of Lothian
Happy Bijoux
van de Banjou Burght
Winterpalace Ninjo (Ninjo) Winterpalace's White Masterpiece
Deejay White Shepherd Paradise
Faitful Yentil
van de Banjou Burght
Barthos vd Witte Kroon
Irresistible v. Marcesth
Andromeda CA of the Heart of Lothian
11. Januar 2007
Lothians Vencer Kann
Schimmelpfeng
Hunter Barc Kann
Schimmelpfeng
Dom Rocks
Schimmelpfeng
Tiara do Vale Kann
Schimmelpfeng
Juma Green Kann
Schimmelpfeng
Alphie Kann
Green Forest
Crystal
Schimmelpfeng
Tinka's Frenja Danish Aladdin Berdlers Matell
Pasco's Maja
Nelly Mara
von Schloss Rahe
Champ of the First Choice
Danja-Salima
von Schloss Rahe
Langstockhaar
Grösse 59 cm
HD-A/A, ED-0/0, LÜW frei Typ 0
Audiometrie i.O
Herzultraschall i.O.
MDR1 defektfrei (+/+)
Deg. Myelopathie: N/N (frei)
Maligne Hyperthermie: N/N (frei)
Pedigree-Nr. SHSB: A08449
Chip-Nr. 528140000268205
Körbericht Exterieur: bestanden
Verhaltensbeuteilung: bestanden